Bei tropischen Temperaturen konnte Vorsitzender Michael Wödl am vergangenen Dienstag die Mitglieder des Musikverein Stadtkapelle Pfullingen zur Jahreshauptversammlung im Vereinsheim begrüßen. Wödl – der bereits seit vielen Jahren den Verein führt – blickte in seinem Bericht auf das vergangene Vereinsjahr zurück, das wieder im Zeichen der Coronapandemie stand. Viele Einschränkungen und Auflagen wie beispielsweise das Tragen von Masken, Mindestabstand oder das Erstellen von Hygienekonzepten erschwerten die Probenarbeit und das Vereinsleben. Trotz allem
freut sich Wödl, dass so viele Musikerinnen und Musiker zum Verein zurückgekehrt sind und Konzerte wie das Stadtgartenkonzert Mitte Mai oder das White Dinner des Samariterstift Anfang Juli möglich waren. Kassiererin Theresa List konnte in ihrem Finanzbericht – trotz zwei Jahren Pandemie
– eine stabile Kassenlage aufzeigen. Auch dank finanzieller Unterstützung durch Spender konnten beide Pandemiejahre mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen werden. Die Vorstandschaft wurde von der Versammlung einstimmig entlastet.

Da bei der Jahreshauptversammlung 2021 auf die Durchführung von Ehrungen verzichtet werden musste, konnten nun insgesamt 31 Ehrungsnadeln und -urkunden überreicht werden. Eine besondere Ehrung wurde Otto Schäfer zuteil, der seit 60 Jahren dem Verein als aktives Mitglied die Treue
hält. Michael Wödl und Jürgen Stoll (2. Vorsitzender) würdigten sein besonderes Engagement unter anderem als langjähriger Notenwart der Stadtkapelle und überreichten ihm ein Geschenk des Vereins.

Bei den regulären Neuwahlen des Vorstands wurden Michael Wödl (1. Vorsitzender), Jürgen Stoll (2. Vorsitzender) und Theresa List (Kassiererin) in ihren Ämtern bestätigt. Neu im Amt des Schriftführers ist Philip Groll, der diese Funktion von Bettina Müller übernimmt.

Als Beisitzer der aktiven Mitglieder ergänzen Dominik Schuler, Lukas Munz und Bernd Rauscher das Vorstandsteam. Die fördernden Mitglieder werden von Walter Zössmayr und Andreas Heinlin vertreten.

Versammlung mit der Hoffnung, in diesem Jahr endlich wieder ein Jahresabschlusskonzert im Dezember auf die Bühne bringen zu können.

Skip to content