Gerne heißen wir Sie als Mitglied im Musikverein Pfullingen willkommen!

Aktuell besteht unser Verein aus etwa 40 aktiven Musikerinnen und Musikern sowie rund 130 Fördermitgliedern.
Damit wir auch zukünftig solche guten Zahlen vorweisen können, sind wir stets auf der Suche nach neuen Mitgliedern.

Ob aktiv oder passiv – wir freuen uns über Ihre Mitgliedschaft und somit Ihren Beitrag zum Erhalt der Blasmusiktradition sowie zur Weiterentwicklung unserer Vereinsarbeit. Sprechen Sie uns persönlich an, z.B. bei unseren vereinseigenen Veranstaltungen oder Auftritten, oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Mitglied­schaft für Musizierende

Proben

Unsere Proben finden jeden Dienstag von 19:30 bis 21:30 Uhr in unserem Vereinsheim in der Roßwagstraße 2 statt.

Proben­termine

Auf­tritte

Wir spielen über das Jahr hinweg zu ver­schieden­sten Anlässen ein buntes Pro­gramm von böh­mischer bis hin zu sinfo­nischer Blas­musik.
So kommen wir auf rund zehn bis fünf­zehn Auf­tritte pro Jahr.

Vereins­leben

Neben der Musik gehören auch Aus­flüge, gemein­same Feiern und vieles mehr zum Vereins­leben.
Das Miteinander zählt!

Mehr dazu

Förder­mit­glied­schaft

Vereins­leben

Auch Förder­mit­glieder sind zu allen Ver­an­stal­tungen des Vereins will­kommen und gern gesehene Gäste auf unseren Festen.

Mehr dazu

Engagement

Alle Mit­glie­der haben die Mög­lichkeit, sich in den Musik­ver­ein ein­zu­bringen und ihn aktiv mit­zu­ge­stal­ten, zum Bei­spiel als Bei­sitzer in der Vor­stand­schaft oder als Helfer in der Ver­waltung.

Beitrag

Förder­mitglieder be­zahlen einen jähr­lichen Mit­glieds­bei­trag in Höhe von 30 Euro. Für Familien (Kinder bis zum 16. Leben­sjahr) und Unter­nehmen kostet die Förder­mit­glied­schaft 50 Euro pro Jahr.

Beitritts­erklärung