Strahlender Sonnenschein, sommerliche Temperaturen und voll besetzte Zuschauerbänke: Das traditionelle Stadtgartenkonzert des Musikvereins Stadtkapelle Pfullingen lockte am Muttertag zahlreiche Besucher in den Stadtgarten in der Schulstraße. Viele Gäste nutzten den musikalischen Vormittag, um bei Blasmusik und geselligem Beisammensein den Feiertag in besonderer Atmosphäre zu genießen.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden des Vereins, Jürgen Stoll, eröffnete die Stadtkapelle unter der Leitung von Stadtmusikdirektor Alfred Hepp ihr abwechslungsreiches Konzertprogramm. Durch das Programm führte souverän und unterhaltsam Isabell Gruber, die dem Publikum interessante Informationen zu den einzelnen Musikstücken vermittelte.

Die Musikerinnen und Musiker präsentierten einen facettenreichen Mix aus traditioneller Blasmusik, schwungvollen Märschen sowie modernen Arrangements und sorgten damit für beste Unterhaltung. Immer wieder belohnten die Zuhörer die Darbietungen mit lang anhaltendem Applaus.

Bei kühlen Getränken und Roter Wurst vom Grill genossen die Besucher das sommerliche Ambiente rund um den Pavillon auch über das Konzert hinaus. Viele Familien verbanden den Muttertagsspaziergang mit einem Besuch des Konzerts.

Die nächsten Auftritte in Pfullingen stehen bereits fest: Am 26. Juni musizieren die Musiker beim White Dinner des Samariterstifts im Laiblinspark, ehe am 11. Juli das Sommerabendkonzert in der Neuen Mitte folgt.

Interessierte Musikerinnen und Musiker sind jederzeit herzlich willkommen. Weitere Informationen gibt es unter www.mv-pfullingen.de oder direkt bei einer Probe: Diese findet regelmäßig dienstags um 19:30 Uhr im Vereinsheim in der Roßwagstraße 2 statt. Die Probe der Jugendkapelle geht von 18:00 – 19:00 Uhr.

Skip to content