Mit “Bilder einer Ausstellung” lädt der Musikverein Stadtkapelle Pfullingen herzlich am Samstag, 14. Dezember in die Pfullinger Hallen zum diesjährigen Jahresabschlusskonzert ein.

Mit Stücken wie “NORA-Licht des Nordens”, “Wildenstein”, “The Return!”, “Silva Nigra”, dem Kult-Musical “Starlight Express” und weiteren Highlights führen die Musiker die Zuhörer unter der Leitung von Stadtmusikdirektor Alfred Hepp in verschiedene Visionen der Blasmusik.
Zum Auftakt spielen die Jungmusiker der Stadtkapelle in Kooperation mit der Musikschule Pfullingen und der weitergeführten Bläserklasse der Wilhelm-Hauff-Realschule unter der musikalischen Leitung des Musikschulleiters Martin Förster.
Für die Musikerinnen und Musiker mit ihrem Dirigenten ist dieser Abend der musikalische Höhepunkt im Vereinsjahr. Direkt nach der Sommerpause begannen die Vorbereitungen für das Konzert.
Zusätzlich, zu den üblichen Proben, absolvierte die Stadtkapelle Ende Oktober ein Probenwochenende, um ihren Zuhörern einen besonderen Konzertabend mit anspruchsvoller Blasmusik bieten zu können.

Das Konzert beginnt um 20:00 Uhr. Karten gibt es zum Preis von 12,00 € im Vorverkauf bei der Spielstation Pfullingen (Klosterstraße 1) und bei der Volksbank Filiale Pfullingen (Kirchstraße 5), sowie ab 19:00 Uhr an der Abendkasse. Kinder bis 14 Jahre zahlen für den Eintritt 7,00 €.
Im Anschluss an das Konzert lädt die Stadtkapelle zum gemütlichen Beisammensein in die Turnhalle der Pfullinger Hallen ein. Für Bewirtung ist gesorgt.